TOP 7 LEGO Fehler, die Sie nicht machen dürfen
Viele LEGO-Bausätze hätten die Unternehmen, von denen sie hergestellt wurden, beinahe in den Ruin getrieben.
In den letzten 10 Jahren hat LEGO es geschafft, von der beinahe Pleite zu überleben, bis hin zu hohen Umsätzen und einer starken Filmveröffentlichung. Aber es gibt Fehler, die Sie im Jahr 2020 nicht machen sollten, um nicht am Rande der Pleite zu stehen
Zu diesen Fehlern gehörten unter anderem teures, schlechtes Management und neue Produkte, die nicht beliebt waren.
Der Leiter der LEGO-Firma erklärte, er wisse nicht, wie viel es kostete, die Steine herzustellen, die für die Sets der LEGO-Produkte verwendet wurden. Schockierend war auch, dass die Sets Glasfaserbausätze und Mikromotoren enthielten. In beiden Fällen kostete die Beschaffung für LEGO mehr, als der Verkaufspreis des gesamten Sets betrug.
Es gibt eine Liste der 7 häufigsten LEGO-Fehler
1. LEGO Glasfaser-Set
Bei der Herstellung dieses speziellen LEGO-Sets wurden transparente Kunststoff-Lichtleiter verwendet, die dazu dienten, das Set mit einem batteriebetriebenen LED-Lichterpaket zu verbinden, mit dem das LEGO-Optikset betrieben wurde. Bei der Herstellung dieses LEGO-Sets war nicht bekannt, dass die Herstellung der Spezialteile dieses LEGO-Sets teurer war als der Verkaufspreis des gesamten Sets. Die Lehre, die man aus diesem LEGO-Set ziehen kann, ist also, dass es am besten ist, die Sets billiger herzustellen, als sie verkauft würden. So kann man genügend Gewinn machen und nicht bankrott gehen.
2. LEGO Znap (1998-99)
Die LEGO Znap-Reihe wurde als Reaktion auf K'Nex entwickelt, ein amerikanisches Spielzeugunternehmen, das LEGO-Bausteine herstellte. Wie Znap waren die Teile der K'Nex-Bausteine viel aufwendiger als die der normalen LEGO-Bausteine. Dadurch konnten mehr Kreationen und Designs umgesetzt werden. Doch damit war LEGO Znap kein starker Konkurrent und konnte sich am Markt nicht durchsetzen. Und um die Situation noch schlimmer zu machen, verwendete LEGO in einigen der Bausteine technisch höchst unrentable Motoren. Die Lehre daraus ist, dass man die Verwendung von Bausteinen, die nicht profitabel sind, vermeiden sollte, um mehr LEGO-Bausteine zu verkaufen.
3. Primo (1995-99)
LEGO hat eine Duplo-Reihe für Kinder im Alter von einem bis fünf Jahren entwickelt. Diese gibt es seit 1975. Das Problem mit diesem LEGO-Set ist, dass die Kinder nach der Einführung von Primo nicht alt genug waren, um mit den normalen Duplo-Steinen zu spielen. Und Duplo-Steine waren im Gegensatz zur Duplo-Reihe besser mit LEGO-Steinen kompatibel. Später wurde es durch LEGO Baby abgelöst und im Jahr 2005 vom Markt genommen. Dies lag daran, dass dieser Markt dem Unternehmen nicht die erforderlichen Mittel einbrachte. Die Lehre daraus ist, dass Sie als Unternehmen, das LEGO-Stein-Sets herstellt, keine LEGO-Steine herstellen und sie Personen eines bestimmten Alters anbieten sollten, wenn diese nicht bereit oder alt genug sind, die Steine auszuprobieren. Dadurch können Sie Ihren Markt zerstören.
4. LEGO Scala
Nach einigem Nachdenken weiß niemand, warum LEGO eine versteckte Produktlinie aus dem Jahr 1979 wiederbelebte, die auf junge Damen ausgerichtet war. Das einzige, was die Scala-Puppenlinie an die Marke LEGO gebunden hielt, war, dass einige der Steine in den Spielsets aus den Jahren 97-98 Blumenformen hatten, die nicht mit den anderen Steinsets kompatibel waren, die wiederum nicht mit LEGO kompatibel waren. Die Lektion hier ist also, LEGO-Formen zu finden, die mit den übrigen Produkten Ihres LEGO-Set-Herstellers harmonieren.
5. Galidor (2002)
Stafford hielt die Galidor-Reihe für das schlimmste Verbrechen von LEGO. Sie wurde aus einer gleichnamigen Kindersendung entwickelt und sollte eigentlich eine Figurenserie mit Action-Positionen sein, hatte aber unhandliche Arme, die gegen andere Figuren ausgetauscht werden konnten. Die Sets für jede der Reihen enthielten Spezialteile, deren Herstellung zu teuer war, und sie sahen in keinster Weise wie ein LEGO-Produkt aus.
Ein ehemaliger McKinsey-Mitarbeiter, Jorgen Vig Knudstorp, kam und konnte das Unternehmen retten, indem er im Jahr 2004 CEO wurde. Er kam und änderte die Serie und sagte ihnen, dass sie Geld verschwenden würden. Er streute die Anzahl der Teile der LEGO-Steine um 60: und begann, Designer einzustellen, die talentiert waren und eine Leidenschaft für die Marke hatten. Das waren die besten Leute, die man einstellen konnte, und nicht Leute mit guten Abschlüssen und solche, die klug waren. Die Lehre daraus ist, dass Sie für den Erfolg Ihres LEGO-Unternehmens am besten Leute einstellen, die leidenschaftlich und Fans des Unternehmens sind und die klug genug sind, um die notwendigen Verfahren für den Betrieb zu handhaben.
6. Legends of Chima LEGO-Sets
Dieses LEGO-Set wurde von Stafford entwickelt und war sehr erfolgreich, weil es von einem großen LEGO-Fan gebaut wurde, der eine große Leidenschaft dafür hatte. Es kombinierte auch wahre Geschichten, die das Gefühl derjenigen vermittelten, die LEGO-Spielzeugsets verwenden. Die Lektion hier, genau wie bei dem wertvollen LEGO-Spielzeugset, ist, dass die Schöpfer eine Leidenschaft für die LEGO-Sets haben sollten, die sie herstellen. Und nicht den Fehler machen sollten, den Beruf zu hassen.
7. 7190 Millennium Falcon Bausatz
Dieses Falcon Millennium-Set enthält ein LEGO-Set, das keine vollständigen Teile enthält. Und das ist ein Problem für LEGO-Spielzeugbauer, die mit dem LEGO-Set spielen möchten. Denn ohne diese beiden Sets wären die Spieler des Sets frustriert, wenn die Sets nicht vollständig wären.
Die Lehre, die Sie aus diesem LEGO-Set ziehen können, besteht darin, sicherzustellen, dass Ihr LEGO-Stein-Set immer vollständig ist, damit die Benutzer zufrieden sind.
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